Legende aus „Zurück in die Zukunft“: DeLorean DMC-12

Man bekommt nicht alle Tage eine echte Legende vor die Kamera – und so freute ich mich gestern sehr, als ich auf der Tuning World Bodensee eine der wohl bekanntesten Kultkarren – den DeLorean DMC-12, bekannt aus der Film-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ – gesichtet habe und von allen Seiten (auch die Zeitmaschine!) ablichten dürfte.

Eine echte Zeitmaschine aus Delorean Motor Center
Eine echte Zeitmaschine aus Delorean Motor Center

Der im realen Leben mit gerade mal 8583 gebauten Exemplaren mehr oder weniger gefloppte DeLorean DMC-12 ist schon in seinem verfressenen V6 Urzustand ein Augenschmaus. Die Film-Ausgabe mit dem 5 Liter V8-Chevrolet-Motor lässt dagegen auch die Herzen der weniger Tuning- oder gar Auto-begeisterten Mitmenschen schneller schlagen.

Leider nur mit einem fiktiven Atom-Elektroantrieb
Leider nur mit einem fiktiven Atom-Elektroantrieb

Alleine schon das Heck des legendären Fahrzeugs zeigt so viel Power, dass man durchaus glauben könnte, das Auto würde mit einem Atom-Elektroantrieb angetrieben werden. Auch wenn in dem Film nur ein fiktiver Atom-Elektroantrieb war, kann man bei der Haltbarkeit von DeLoreans wünschen, dass es eines Tages auch einen DMC-12 mit einem vollständig funktionierenden Atom-Elektro-Kombi auf der Straße zu sehen wird.

DeLorean DMC-12, auch bekannt als "Zurück in die Zukunft" Auto
DeLorean DMC-12, auch bekannt als „Zurück in die Zukunft“ Auto

Das Auto wurde so realistisch und detailreich verarbeitet, dass ich aus technischer Sicht noch mehr Respekt vor den Menschen habe, die das Wunder auf 4 Rädern realisiert haben. Auch was das Design betrifft, möchte ich mehr solche außergewöhnliche Fahrzeuge unter den zahlreichen Neuankömmlingen der Auto-Industrie sehen und weniger Einheitsbrei für die breite Masse.

Jedes Detail sitzt
Jedes Detail sitzt

Sich ein Mal wie Dr. Emmett Brown und Marty McFly zu fühlen und das Innenraum der „Zurück in die Zukunft“ Legende erkunden zu dürfen, habe ich mir niemals vorstellen können. Und jetzt würde ich das Biest am liebsten direkt auf die Straße treiben und die neidischen oder verwirrten Blicke der Fahrer in der freien Wildbahn beobachten. Wer weißt, vielleicht wird auch dieser Traum eines Tages wahr…

… Und bis es so weit ist, schließe ich meine Augen und stelle mir die Reise mit dem modifizierten DeLorean DMC-12 vor. Mag jemand mit in die Zukunft?

Fahrer-Platz im "Zurück in die Zukunft" DeLorean DMC-12
Fahrer-Platz im „Zurück in die Zukunft“ DeLorean DMC-12

Bilder-Quelle: Auto-Bloggerin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.