Gumball 3000 – ein Gruß direkt aus Dublin

Heute startet in Dublin das wohl bekannteste als illegal eingestufte Rennen der Welt – Gumball 3000. Und während die klassischen Medien noch darüber berichten, wann und wo die Gumball-Fahrzeuge zu sehen sein werden, erreichte mich früh am Morgen ein lieber Gruß direkt aus den heiligen Hallen – nämlich aus der Garage in Dublin, wo die PS-Boliden der Gumball-Teilnehmer auf den Einsatz warteten. Ich liebe solche Überraschungen zum Frühstück!

Wie immer, sind auch 2016 bei Gumball so einige namhafte Teilnehmer mit am Start und werden die Supersportwagen über die Straßen von Dublin über Deutschland nach Bukarest treiben: Rapperin & Schauspielerin Eve samt Ehemann Maximillion Cooper – der ja auch der Gründer der Gumball 3000 Serie ist, ehemalige Formel 1 Fahrer David Coulthard und Jean Alesi, Fotograf und Regisseur Estevan Oriol, Schauspieler Sullivan Stapleton, Graffiti-Künstler Futura, Afrojack (der keine Vorstellung braucht) und viele andere.

Schon am Dienstag werden diese und viel mehr Fahrzeuge bei Freiburg sein
Schon am Dienstag werden diese und viel mehr Fahrzeuge in Deutschland sein

Meine Wenigkeit wird am Dienstag bei der Europapark-Station des diesjährigen Rennen anwesend sein, mit einem ganz besonderen Schein in der Tasche, der mir mehr Einblick hinter die Kulissen gestattet wird – und ich freue mich schon sehr darauf, die Fahrzeuge der rund 100 Fahrer aus über 30 Nationen persönlich unter die Lupe nehmen und mit einigen Teilnehmer sprechen zu können. Bis dahin wünsche ich den schnellen Jungs und Mädels ganz viel Spaß und trockene Straßen (und möglichst wenig Blaubeeren, die sicherlich auch etwas von dem Rennen abhaben werden wollen).

Und ja, ich beneide alle Gumball-Teilnehmer sehr. Vielleicht nimmt ihr mich das nächstes mal einfach für die ganze Strecke mit – schnell genug ist der kleine Stang GT ja und mein Fahrstil passt ebenfalls perfekt *lach*. Aber zuerst geht es für mich am Montag in die Garage von Cars Unlimited, um den Mustang für das Treffen in Europapark am Dienstag (na gut, primär für das Driften am Donnerstag) fit zu machen.

Das Wetter ist zum Start von Gumball 3000 perfekt
Das Wetter ist zum Start von Gumball 3000 perfekt und die Autos sind bereit für die Strecke von Dublin nach Bukarest

Für den Fall, dass jemand von euch, liebe Leser, diesjährige Gumball-Strecke noch nicht mitbekommen hat, gibt es nachfolgend alle Gumball 3000 Stationen auf einen Blick:

  • 30.04.2016 Dublin, Irland
  • 01.05.2016 Belfast, UK
  • 01.05.2016 Cairnryan, UK
  • 01.05.2016 Edinburgh, Schottland
  • 02.05.2016 Manchester, UK
  • 02.05.2016 London, UK
  • 03.05.2016 Luxembourg
  • 03.05.2016 Europa Park, Deutschland
  • 04.05.2016 Tuning World Bodensee, Deutschland
  • 04.05.2016 Prag, Tschechien
  • 05.05.2016 Budapest, Ungarn
  • 05.05.2016 Hungaroring in Mogyoród, Ungarn
  • 06.05.2016 Hermannstadt, Rumänien
  • 06.05.2016 Bukarest, Rumänien
  • und am

  • 07.05.2016 findet am Parlamentspalast in Bukarest das Gumball 3000 Festival statt.

Bild-Quelle(n): privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.