Überraschung: ich gehöre jetzt wohl zu den Frauen der Automobilbranche

Auch wenn ich eigentlich fast nie brav bin, brachte mir der Online-Weihnachtsmann bereits am Donnerstag – schon 1 Woche vor Weihnachten – eine sehr erfreuliche Überraschung, die ich natürlich auch mit euch allen teilen möchte: mein Name ist jetzt im Zusammenhang mit den Frauen der Automobilbranche zu finden – und zwar in der interaktiven Reise durch die Zeit im Online-Magazin von wirkaufendeinauto.de, zusammen mit einem Bild von Musi & mir. Eine schöne Bescherung und passt perfekt damit zusammen, dass mittlerweile sogar Wikipedia hierher verweist, wie mir ein Leser erst kürzlich über die Facebook-Seite mitteilte.

In der Chronologie des Magazins wurden die Meilensteine, Innovationen und moderne Geschäftsfrauen der Automobilbranche zusammengefasst, als eine interaktive Zeitskala aufbereitet und samt passende Bilder ausgegeben. Es lohnt sich also, da rein zu schauen, ganz unabhängig von der o.g. Überraschung.

Falls ihr sehen möchtet, was genau über mich geschrieben steht, so schaut einfach im Jahr 2011 der Zeitreise nach – zwischen Christine Hohmann-Dennhardt, die als erste Frau Vorstandsmitglied der Daimler AG wurde, und Ursula Piech, die Aufsichtsrätin bei der Volkswagen AG. Und falls ihr euch wundert sollten, wieso es ausgerechnet 2011 wurde – vergisst nicht, dass mein Blog unter Auto-Bloggerin.de erst im Februar 2011 online ging.

Eine der Frauen in der Automobilbranche
Eine der Frauen in der Automobilbranche

In einem Online-Special mit einer Zeitspanne von über 130 Jahre und zusammen mit solch hochrangigen und großartigen Frauen wie Bertha Benz, Sophie Opel, meinem Vorbild Susie Wolff oder der ersten professionellen Auto-Rennfahrerin Camille du Gast genannt zu werden ist für mich eine Ehre. Danke dafür!

Bild-Quelle:
Teaser-Bild: Auto-Bloggerin, fotografiert von Bernd van G.
Webseite-Screenshot: wirkaufendeinauto.de

Eine Antwort auf „Überraschung: ich gehöre jetzt wohl zu den Frauen der Automobilbranche“

  1. Ich finde es super cool, das es so Frauen wie dich gibt! Lese schon seit einiger Zeit deinen Blog und leistet wirklich erstklassige Arbeit. Mach weiter so!

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.